head rauter
     

Zur Person

  4
Henry Rauter, geboren 1961 in Gummern, ist Spezialist für Hohlglasbearbeitung und kreative Glasgestaltung. 

1976 begann er seine Glaserlehre in Landskron und 1979 legte er seine Prüfung als Glasergeselle ab. 

Vier Jahre später kam seine erste Tochter, Jaqueline, auf die Welt und drei Jahre später seine Zweite, Nicole, bevor er 

1987 seine Hauerprüfung (Bergbau) ablegte. Fast zehn Jahre danach, 1996, legte er seine Prüfung ab und wurde Glasbläsergeselle. 

1997, in zweiter Ehe, kam seine dritte Tochter, Melissa, auf die Welt. Im Jahr 2001 folgte dann der Meisterbrief für Glasbläser und Glasinstrumentenerzeuger.

Seit einem Jahrzent präsentiert Henry Rauter seine Glaskunst auf verschiedenen Handwerksmärkten in Österreich.
 
   

 

Infopoint PlanungsgmbH